free web hit counter

VQC - Experten für Qualität beim Hausbau

Experten
für Qualität
beim Hausbau

Genaue Kontrolle - © VQC
Genaue Kontrolle - © VQC

VQC-Experten

Ulrich Keller © VQC

Dipl.-Ing. Ulrich Keller

seit 2015 als VQC-Sachverständiger tätig

Berufliche Eckpunkte:

  • Studium Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (bis 1995)
  • 15-jährige Tätigkeit als Bau- und Projektleiter bei einem Bauträger für schlüsselfertige Einfamilienhäuser. Abwicklung von über 200 Einfamilienhäusern.
  • eigenes Bau- und Sachverständigenbüro in Friedrichshafen (seit 2015)

Mir liegt viel daran, dass die von mir betreuten Bauherren die Qualität bekommen, die sie sich wünschen und sich in ihrem Haus wohlfühlen. Ich setze mich dafür ein, Schadenspotenziale durch Baumängel frühzeitig aufzudecken, damit sie noch während der Bauphase beseitigt werden können.

Weiterbildung (Auszug):

  • Ausbildung zum Sachverständigen für „Schäden an Gebäuden“ (2014-2015)
  • Ausbildung zum Energieberater mit Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste (2016)
  • Weiterbildung zum Zertifizierter Prüfer für Luftdichtheitsmessungen (2016)

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Bauberatung
  • Baugutachten
  • Bausicherheit
  • Bauprüfung
  • Bauabnahme

[put_wpgm id=13]

Dipl.-Ing. Ulrich Keller führt Bauberatung unter anderem in folgenden Gebieten durch:
Bodenseeregion, westliches Oberschwaben (Oberschwaben-Allgäu) und Hegau

Das könnte Sie auch interessieren