Ihr Nutzen

6 Gründe für die VQC-Qualitätskontrolle

Mit Sicherheit zu Ihrem zertifiziertem Eigenheim

1. Ein Experte kontrolliert in Ihrem Auftrag
2. Einhaltung der Energie- und Verbrauchswerte
3. Engmaschige Prüfung und Fehlerbeseitigung
4. Werterhalt und Zukunftssicherheit für Ihr Eigenheim
5. Zeugen und Beweissicherung
6. Nervenschonender Bauprozess

 

KONTAKT

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zum VQC oder zu unseren Leistungen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht und melden uns umgehend bei Ihnen.



Kundenstimmen

Geld gut angelegt

„Es hat uns wirklich eine grundlegende Sicherheit gegeben, dass wir einen Ansprechpartner vom VQC hatten, der zu festen Zeitpunkten da war und der fachliche Fragen beantworten konnte. Auch wenn es zum Glück keine gravierenden Vorkommnisse gab, war das Geld gut angelegt und auch schon in der Kalkulation berücksichtigt …“

Empfehlungen umgesetzt

„Wir haben positive Erfahrungen gemacht mit den Hinweisen und Empfehlungen des VQC. Diese wurden dem Bauträger mitgeteilt. Dieser hat sie mit den Handwerkern erörtert und dann wurden sie entsprechend umgesetzt. Das waren alles Punkte, die wir nicht gesehen hätten …“

Nerven geschont

„Die Kosten für die VQC-Leistung machen gerade mal 0,5% der gesamten Entstehungskosten aus. Das ist es allemal Wert, um seine Nerven zu schonen. Die bekommt man nämlich nicht bezahlt, wenn es denn zu Schäden käme, die man mit dem VQC hätte verhindern können …“

Beruhigendes Gefühl

„Aufgrund der Unerfahrenheit mit dem Thema Bau haben wir uns gedacht, wir nehmen uns auf jeden Fall einen Bau-Gutachter hinzu. Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass während der Bauausführung schon eine Qualitätsprüfung erfolgt …“