Hauskaufberatung

Kauf­beratung
einer Gebraucht­immobilie

Hausverwaltung Verkehrssicherungspflicht und Zustandsfeststellung von Immobilien

Bestands-­Check
für Immobilien­verwalter

Qualitäts­controlling
für Bauträger

Baubegleit­ung für Real Estate Investoren

Bauqualitäts­kontrollen
für Bauherren

Hauskaufberatung

Kaufberatung einer Gebraucht-Immobilie

Hausverwaltung Verkehrssicherungspflicht und Zustandsfeststellung von Immobilien

Bestands-Check für Immobilien­verwalter

Qualitäts­controlling für Bauträger

Baubegleitung für Real Estate Investoren

Bauqualitäts­kontrollen
für Bauherren

Technische Prüforganisation für Immobilien

VQC Experten

Geballte Fachkompetenz im Dienste der Bauqualität

Alle VQC-Bausachverständigen haben ein Ingenieur- oder Architekturstudium absolviert und sind unabhängig und freiberuflich tätig. Die Experten des VQC verfügen über ein geballtes langjähriges Know-how aus der Theorie und Praxis des Bauens, sowie als Gutachter bzw. Sachverständige. Aktuell arbeiten über 40 Bausachverständige für den VQC. Sie prüfen Baustellen in ganz Deutschland und in Österreich.

Dipl.-Ing. (FH)

Volker Böhm

Dipl. Ing. Architekt

Bernd Bosan

Dipl.-Ing. Architekt

Peter Zimmermann

B.Eng.

Paulus Dulger

Dipl.-Ing.

Martin Ebert

Dipl.-Ing (FH)

Tobias Eder

Dipl.-Ing.

Steffen Fischer

Dipl.-Ing. Architekt

Roman Fuchs

B. Eng.

Vasileios Giannakouros

Qualität nicht dem Zufall überlassen „Durch das VQC-Prüfsystem bleibt es nicht dem Zufall überlassen, was von uns kontrolliert wird. Das macht richtig Spaß, weil es eine intelligente Methode ist, die wichtigsten Punkte systematisch zu begutachten. Als Bauingenieur kann ich voll dahinter stehen und selbst dazu beitragen, das System ständig weiter zu verbessern.“
Stefan Hanns - © VQC

Dipl.-Ing.

Stefan Hanns

Peter Heiß - © VQC

Dipl.-Ing. (FH), Dipl. Wirtschaftsing. (FH)

Peter Heiß

Andreas Herzog © VQC

Dipl.-Ing. Architekt.

Andreas Herzog

Dipl.-Ing.

Frank Holst

Axel Kahlhöfer

Michael Kazzer - © VQC

Dipl.-Ing

Michael Kazzer

Dipl.-Ing.

Ulrich Keller

Kooperation statt Konfrontation „Was mir am VQC – neben der Prüfsystematik – besonders gefällt, sind die Prinzipien und Werte für die er steht. Kooperation statt Konfrontation. Schaden vermeiden bevor er entsteht. Und außerdem begeistert mich die Fachkompetenz der Kollegen und die gegenseitige kollegiale Unterstützung.“

Dipl.-Ing.

Heinz Keul

Dipl.-Ing. Architekt

Johannes Krasenbrink

Dipl.-Ing (FH)

Lydia Litterscheid

M.Eng.

Mehdi Moussavi

Dipl.-Ing.

Michael Pfüller

M.Eng.

Sebastian Raffel

Dipl.-Ing. (FH)

Holger Rieck

Dipl.-Ing. (FH)

Bernhard Röhl

Dipl.-Ing. Architekt

Frank Rosenkranz

Dipl.-Ing.

Jochen Salzbrenner

Immer auf dem aktuellen Stand der Technik „Bevor ich beim VQC anfing, wurde ich erst mal mit dem VQC-Prüfsystem vertraut gemacht. Seither nehme ich gemeinsam mit den Kollegen laufend an Weiterbildungen teil damit wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.“

Dipl.-Ing. (FH)

Silvia Scheerer

Dipl.-Ing.

Joachim Schild-Schröder

Dipl.-Ing.

Schumacher–Ritz

Dipl.-Ing.

Andreas Stephan

Dipl.-Ing.

Peter Ungethüm

Dipl.-Ing. (FH)

Alexej Utigenow

Dipl.-Ing.(FH) Architekt

Bodo Weichert

Dipl.-Ing.

Jürgen Weiß

Dipl.-Ing. Architekt

Ekkehart Zimmermann

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Experten unterstützen Sie gerne!

Nach oben scrollen
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt:
Kontakt