VQC - Experten für Qualität beim Hausbau

Experten
für Qualität
beim Hausbau

Genaue Kontrolle - © VQC
Genaue Kontrolle - © VQC

VQC-Experten

Steffen Fischer © VQC

Dipl.-Ing. Steffen Fischer

seit 2014 als VQC-Sachverständiger tätig

Berufliche Eckpunkte:

  • Handwerkliche Ausbildung zum Baufacharbeiter
  • Studium des Bauingenieurwesens
  • Bauleiter beim Bau von Industrie und Gewerbeobjekten in einem mittelständigen Bauunternehmen (1988 bis 1996)
  • seit 1996 freiberuflicher Projektleiter im Wohnungs- und Eigenbauheim
  • Beratung und Betreuung privater Bauherren beim Bau ihres Eigenheimes

Ich stehe für unabhängige Qualitätskontrollen. Dazu prüfe ich nach dem VQC-System gezielt die neuralgischen Punkte am Bau. So entsteht für die von mir betreuten Bauherren zusätzliche Sicherheit. Bauleitern und Handwerken helfe ich gern dabei, die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern.

Dipl.-Ing. Steffen Fischer

beantwortet Ihre Fagen:

Wie läuft die Qualitätskontrolle ab?

Warum ist eine Qualitätskontrolle so wichtig?

Weiterbildung (Auszug):

  • Weiterbildung zum „Zertifizierten Passivhausplaner“
  • Eintrag in die Energieeffizienz-Expertenlisten für Förderprogamme des Bundes

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Bauberatung
  • Baugutachten
  • Bausicherheit
  • Bauprüfung
  • Bauabnahme

Was passiert, wenn ich einen Fehler finde?

Welchen Nutzen hat der Bauherr von der Qualitätskontrolle?

[put_wpgm id=26]

Dipl.-Ing. Steffen Fischer führt Bauberatung unter anderem in folgenden Gebieten durch:
Mittelthüringen (Erfurt, Jena), westliches Sachsen (Leipzig, Zwickau) und nördliches Franken (Coburg, Bamberg)

Das könnte Sie auch interessieren