free web hit counter

VQC - Experten für Qualität beim Hausbau

Experten
für Qualität
beim Hausbau

Pressekonferenz auf der Baustelle

Live: Der VQC demonstriert die Qualitätsprüfung

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau (VQC) Pressekonferenzen direkt auf der Baustelle. So auch in Langerringen im Landkreis Augsburg. Dort erhielten Journalisten aus den Bereichen Print und Fernsehen eine Führung durch einen Rohbau der Firma Layer Immobilien und Bau. Dabei wurden ihre Fragen rund um das Thema Bauqualität von erfahrenen VQC-Bausachverständigen beantwortet. Praxisnah wurde demonstriert, worauf es wirklich ankommt.

Hier ein kurzer Bericht über die Bausachverständigen auf der Pressekonferenz:

Neben Journalisten aus dem Print-Bereich hat sich auch ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks angemeldet.Für die BR-Abendschau entstand der Beitrag „Pfusch am Bau“. Den Beitrag in der BR-Abendschau können Sie hier in der BR-Mediathek ansehen. Er beginnt bei Minute 12:30!

Auch ein Team von Augsburg TV war vor Ort. So ist der folgende Videobeitrag entstanden:

Bausachverständige – gegen Pfusch am Bau

Das könnte Sie auch interessieren