VQC - Der Experte für Qualität beim Hausbau

Der Experte
für Qualität
beim Hausbau

Genaue Kontrolle - © VQC
Genaue Kontrolle - © VQC

VQC-Experten

Geballte Fachkompetenz im Dienste der Baufamilien

Alle VQC-Bausachverständigen haben ein Ingenieur- oder Architekturstudium absolviert und sind unabhängig und freiberuflich tätig. Die Experten des VQC verfügen über ein geballtes langjähriges Know-how aus der Theorie und Praxis des Bauens, sowie als Gutachter bzw. Sachverständige. Aktuell arbeiten 37 Bausachverständige für den VQC. Sie prüfen Baustellen in ganz Deutschland und in Österreich.

Oliver Blanke - © VQC

Dipl. Bauing. (FH)

Oliver Blanke

Tobias Eder - © VQC

Dipl.-Ing (FH)

Tobias Eder

Lydia Litterscheid - © VQC

Dipl.-Ing (FH)

Lydia Litterscheid

Rüdiger Damm - © VQC

Dipl.-Ing.

Rüdiger Damm

Bernd Bosan - © VQC

Dipl. Ing. Architekt

Bernd Bosan

Steffen Fischer - © VQC

Dipl.-Ing.

Steffen Fischer

Volker Böhm - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Volker Böhm

Roman Fuchs - © VQC

Dipl.-Ing. Architekt

Roman Fuchs

Ingo Haenschke - © VQC

Dipl.-Ing.

Ingo Haenschke

Jan Helge Schröder - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Jan Helge Schröder

Qualität nicht dem Zufall überlassen
„Durch das VQC-Prüfsystem bleibt es nicht dem Zufall überlassen, was von uns kontrolliert wird. Das macht richtig Spaß, weil es eine intelligente Methode ist, die wichtigsten Punkte systematisch zu begutachten. Als Bauingenieur kann ich voll dahinter stehen und selbst dazu beitragen, das System ständig weiter zu verbessern.“

Peter Heiß - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Peter Heiß

Peter Heiß - © VQC

Dipl.-Ing.

Harry Holzwarth

Uwe Kähne - © VQC

Dipl.-Ing.

Uwe Kähne

Hans Keul - © VQC

Dipl.-Ing.

Heinz Keul

Karl-Georg Proksch - © VQC

Dipl.-Ing. Architekt

Karl-Georg Proksch

Michael Kazzer - © VQC

Dipl.-Ing

Michael Kazzer

Ulrich Keller - © VQC

Dipl.-Ing.

Ulrich Keller

Johannes Krasenbrink - © VQC

Dipl.-Ing. Architekt

Johannes Krasenbrink

Marcel Quent - © VQC

Dipl.-Ing. Architekt

Marcel Quent

Immer auf dem aktuellen Stand der Technik
„Bevor ich beim VQC anfing, wurde ich erst mal mit dem VQC-Prüfsystem vertraut gemacht. Seither nehme ich gemeinsam mit den Kollegen laufend an Weiterbildungen teil damit wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.“

Sebastian Raffel - © VQC

M.Eng.

Sebastian Raffel

Holger Rieck - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Holger Rieck

Michael Mühlöder - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Jürgen Mühlöder

Frank Rosenkranz - © VQC

Dipl.-Ing. (FH)

Frank Rosenkranz

Jochen Salzbrenner - © VQC

Dipl.-Ing.

Jochen Salzbrenner

Andreas Schmied - © VQC

Dipl.-Ing.

Andreas Schmied

Joachim Schild-Schröder - © VQC

Dipl.-Ing.

Joachim Schild-Schröder

Stefan Hanns - © VQC

Dipl.-Ing.

Stefan Hanns

Oliver Sremec - © VQC

Dipl.-Ing.

Oliver Sremec

Udo Schumacher-Ritz - © VQC

Dipl.-Ing.

Udo Schumacher-Ritz

Kooperation statt Konfrontation
„Was mir am VQC – neben der Prüfsystematik – besonders gefällt, sind die Prinzipien und Werte für die er steht. Kooperation statt Konfrontation. Schaden vermeiden bevor er entsteht. Und außerdem begeistert mich die Fachkompetenz der Kollegen und die gegenseitige kollegiale Unterstützung.“

Andreas Stephan - © VQC

Dipl.-Ing.

Andreas Stephan

Peter Ungethüm - © VQC

Dipl.-Ing.

Peter Ungethüm

Bodo Weichert - © VQC

Dipl.-Ing.(FH) Architekt

Bodo Weichert

Jürgen Weiß - © VQC

Dipl.-Ing.

Jürgen Weiß

Ekkehart Zimmermann - © VQC

Dipl.-Ing. Architekt

Ekkehart Zimmermann

Martin Butzmühlen - © VQC

Dipl.-Ing.

Martin Butzmühlen

Michael Pfüller - © VQC

Dipl.-Ing.

Michael Pfüller

Das könnte Sie auch interessieren